Update Moodle: Neue Logindaten und Theme

Update Moodle: Neue Logindaten und Theme

von Marco Pawlowski -

Schönen guten Tag,

Login:
Intern wurden in der Vorlesungsfreienzeit einiges umgestellt. Dies betrifft auch das Moodle.
Um sich im Moodle anzumelden müssen Sie nun Ihre ...

mehr...

Schönen guten Tag,

Login:
Intern wurden in der Vorlesungsfreienzeit einiges umgestellt. Dies betrifft auch das Moodle.
Um sich im Moodle anzumelden müssen Sie nun Ihre Campus Logindaten verwenden. Dies ist immer stud<Matrikelnummer> und Ihr Passwort.

Sollten Sie nach dem Login merken, dass Ihr Account in Moodle "leer" ist, wenden Sie sich bitte direkt an mich.

Kurssuche und Theme:
Das Moodle Update hat auch ein Update zum verwendeten Theme mit sich geführt. Dies hat zur Folge dass die Kurssuche zur Zeit nicht funktioniert. An einer Lösung wird gearbeitet. In der Zwischenzeit können Sie auch die Suche mit der Lupe oben rechts auf der Seite verwenden. Benutzen Sie dabei immer das Semesterkürzel, um schneller ans Ziel zu kommen: "<Kursname> WS24".

Ein Update im Theme bedeutet auch, dass sich ggf. einige Buttons und Menüpunkte an einer anderen Stelle befinden.

Sollten Sie Darstellungsfehler auf der Seite bemerken, wenden Sie sich auch hierbei direkt an mich.

Ich wünsche einen guten Start ins Semester.

Mit freundlichem Gruß,
Marco Pawłowski